Channel: Luxemburg – Seite 80 – Fotoblog
Browsing all 112 articles
Browse latest View live

Reisebericht Florida: 24.06.2007 – Tierisches Miami

Ein letzter Ausflug heute!!! Und das Ziel hieß, noch einmal nach Miami. Nachdem ich es am Morgen wieder recht gemütlich hab angehen lassen, war ich nach knapp einer Stunde Fahrt kurz nach 10 Uhr in...

Reisebericht Florida: 25.06.2007 – Last day in Paradise

Heute ist also der letzte Tag meiner Odyssee durch die USA. Irgendwie schon komisch. Für heute war auch nichts weiter geplant, insofern habe ich erstmal ausgeschlafen und dann ging es nochmal an den...

Reisebericht Florida: 26.06.2007 – Bye bye America!

So, jetzt sitze ich hier am Flughafen in Miami und schreibe gerade noch diese Zeilen fürs Blog, bevor es dann in den Flieger ab in Richtung Heimat geht. Heute morgen ging eigentlich alles recht...

Reisebericht Kalifornien – 02.06.2009 – Leicht unkoordiniert nach San Francisco

Anreise nach San Francisco So heute morgen war es also soweit. Gerade als ich um 2:30 Uhr ausgeschlafen hatte, klingelte auch schon pünktlich der Wecker. Und während ich das gerade hier schreibe,...

Reisebericht Kalifornien – 03.06.2009 – Auf nach Monterey – zwischen Tieren...

Was ein schöner Tag! Jetzt um kurz vor 8 Uhr am Abend bin ich im Motel in Monterey angekommen und meine Füsse (und auch der Rest von mir) erholen sich vom Tag. Aber der Reihe nach. Nachdem ich gestern...

View Article

Reisebericht Kalifornien – 04.06.2009 – Monterey, Carmel und wieder viele...

Und wieder geht ein schöner und sonniger Tag zu Ende und das obwohl es heute morgen noch gar nicht danach aussah. Als ich pünktlich halb 6 aufgewacht bin war es draußen komplett bedeckt. Daran änderte...

Kurzer Einschub: Die Geschichte der spanischen Missionen in Kalifornien

Da ich auf der Rundreise auch zahlreiche Missionen entlang des Kalifornischen Königswegs (Camino Real) besichtige, mache ich hier eine kurze Pause des Reiseberichtes und gebe erstmal eine kurze...

View Article

Reisebericht Kalifornien – 05.06.2009 – Der Mann und das Meer – Unterwegs in...

Und schon wieder ist ein Tag vorüber – wie die Zeit schon wieder rennt. Mittlerweile bin ich in San Simeon angekommen und hinter mir liegt der sicherlich pittoreskeste Teil des Highway 1. Aber wieder...

Reisebericht Kalifornien – 06.06.2009 – Mission Dänemark

So jetzt läuft gerade mein Kaffee durch und ich kann beginnen mit dem Schreiben. Warum der Kaffee am Abend? Damit es hier im Zimmer besser riecht. Da kein anderes Zimmer mehr frei war, haben sie mir...

View Article

Reisebericht Kalifornien – 07.06.2009 – Mit dem Herrn im Nacken nach L.A. –...

Ich hab’s überlebt…. den Verkehr nach L.A. rein mein ich. Und ich hab es sogar recht gut gemeistert, aber dazu später. Die letzte Nacht in Goleta habe ich dann doch noch halbwegs vernünftig geschlafen,...

Reisebericht Kalifornien – 08.06.2009 – Zwischen Movie Star und Baywatch

So, der erste von zwei Tagen in LA ist vorüber und es wird wieder Zeit für den Tagesbericht Los Angeles hatte ich ja in der Vergangenheit schon 3 Mal besucht und kenne daher schon das ein oder andere,...

Reisebericht Kalifornien – 09.06.2009 – Kunst aus Müll und Schauspielkunst

Das kann man wohl getrost etwas als Pech bezeichnen. Es gibt ja immer zwei Tageszeiten in Los Angeles – die Bewölkte und die Sonnige. Nur leider hat die sonnige Tageszeit erst gegen 18 Uhr angefangen,...

Reisebericht Kalifornien – 10.06.2009 – Ich mag Wolken….

…nicht wirklich. Aber heute gab es nochmal mehr als genug davon. Nur am späten Nachmittag gab es ein paar Sonnenstrahlen, ansonsten war es durchweg stark bewölkt und unterwegs sogar mal regnerisch....

View Article

Reisebericht Kalifornien – 11.06.2009 – Die Sonne scheint wieder in Sea World...

Sea World San Diego Nach den zwei eher tristen Tagen war es heute wieder ein schöner sonniger Tag gewesen. Auf dem Plan stand heute nur ein einziger Punkt: Sea World San Diego. Ich hatte mir 2007 schon...

Reisebericht Kalifornien – 12.06.2009 – The way old friends do

So, heute muss ich jetzt aber mal wieder was schreiben, da ich gestern faul war. Aber da der Bericht von gestern jetzt auch ein kurzer wird, ists nicht so schlimm. Gestern gab es nur einen einzigen...

Reisebericht Kalifornien – 13.06.2009 – Ich hab mich in die Wüste geschickt

So, der mit 400km Fahrtweg längste Fahrtag liegt nach knapp 10h hinter mir. Bin auch ziemlich geschlaucht. Nur in 2 Tagen muss ich noch einmal 350km fahren an einem Tag, ansonsten wird es jetzt wieder...

Reisebericht Kalifornien – 14.06.2009 – Get your kicks on Route 66 – continued

Nachdem ich vor 2 Jahren ja schon ein Stück der alten Route 66 gefahren bin (von Needles bis Kingman), sollte es auch diesmal wieder einige Kilometer auf der „Motherroad“ geben und zwar von Amboy bis...

Reisebericht Kalifornien – 15.06.2009 – Schusslig in die Geisterstadt

Also manchmal ziehe ich Unfähigkeit wohl wirklich an… und das heute gleich mehrfach. Aber wie immer von vorn… Calico Ghost Town Nachdem ich letzte Nacht mal wieder erstaunlich gut geschlafen hatte, bin...

Reisebericht Kalifornien – 16.06.2009 – Alt wie ein Baum…

… möchte ich werden 😉 Naja wenn ich so alt wäre wie die Bäume von heute, dann hätte ich schon eine Menge in meinem Leben gesehen und erlebt – aber mehr dazu unten. Nach den zwei zuletzt eher ruhigeren...

Reisebericht Kalifornien – 17.06.2009 – Sacramento – Das Boston des Westens

So, und schon bin ich wieder zurück im Norden des Staates angekommen, genauergesagt in Sacramento. Vor zwei Jahren wollte ich ja hier auch schon einen Stop machen, habe es dann jedoch gelassen, da die...